Vor dem Ausfüllen des ZEDAT-Account-Antrags achten Sie bitte unbedingt auf die auf dem Formular abgedruckten Hinweise; lesen Sie sich "das Kleingedruckte" gründlich durch.
Das Formular für die ZEDAT - soweit Sie keine Studentin/kein Student sind - bringen Sie bitte persönlich zur ZEDAT.
Die Freischaltung des Accounts für den Fachbereich MI erfolgt inzwischen i.d.R. im Self-Service durch die Studierenden selbst bzw. bei Angestellten/Gäste durch die Arbeitsgruppe. Bitte nutzen Sie präferiert diese Optionen
Alternativ kann das Ihre Arbeitsgruppenleitung, das AG-Sekretarat oder eine autorisierte Mitarbeiterin/ein autorisierter Mitarbeiter per E-Mail erledigen.
Antragstellende, die nicht nachweisen, dass sie hier am Fachbereich studierend oder lehrend/forschend tätig sind, müssen von ihrer Dozentin / ihrem Dozenten / Gastgeber (des Fachbereichs Mathematik und Informatik der Freien Universität Berlin!) die Zugehörigkeit bestätigen lassen. Der Verantwortliche schreibt uns dafür eine E-Mail.
Passwort in der ZEDAT ändern :
Loggen Sie sich im Portal ein. Klicken Sie links außen auf Passwort. Folgen Sie den Anweisungen.
Ich habe mein Passwort vergessen!
Innerhalb der Öffnungszeiten der ZEDAT-Hotline (Silberlaube, Raum JK27/121a) können Sie sich mit einem offiziellen Lichtbild-Ausweis authentifizieren und bekommen dann ein neues Passwort gesetzt. Es werden KEINE Passwörter per Mail verschickt!
Ich bin jetzt kein Mitarbeiter/keine Mitarbeiterin und keinE StudierendeR mehr an der FU und habe meine Accountberechtigung verloren. Kann ich trotzdem den Account behalten?
Ja,
wenn Sie eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter finden, die/der ein Projekt bei der ZEDAT hat und Ihren bestehenden FU-Account dort eintragen lässt. Damit übernimmt im übrigen der Projektträger die Verantwortung für Ihren Account.