Fügen Sie ein neues Konto hinzu und konfigurieren Sie die Servereinstellungen selbst.
Wählen Sie die Option Microsoft Exchange .
Server:
outlook.campus.fu-berlin.de
Benutzername:
<username>
Deaktivieren sie Exchange-Cache-Modus verwenden . Dieser Modus ist nur für Laptops gedacht, die nicht permanent mit dem Exchange-Server verbunden sind.
Geben Sie im folgenden Dialog ihren Benutzernamen und Passwort für das Exchange-Konto Bei der ZEDAT an
Bestätigen Sie die Hinweismeldung und schließen Sie den Assistenten mit Fertig stellen, Schließen und Schließen.
ein vorhandenes Exchange-Konto ändern
Eigenschaften vorhandene Konten können Sie alternativ auch in Outlook über Extras - Konteneinstellungen... ändern, jedoch nicht die Verbindungseinstellungen. Dazu müssen Sie ein neues Konto, wie oben beschrieben, einrichten.
Authentifizierung beim Outlook-Start
Tragen Sie bei Benutzername: ihren ZEDAT-Account und bei Kennwort: ihr entsprechendes Passwort ein. Ob Sie Kennwort speichern aktieren oder nicht ist total irrelevant. Bei jedem Outlook-Start müssen Sie Benutzernamen und Kennwort neu eingeben.
Wird Ihnen diese Meldung gezeigt, so setzen Sie den Haken an Zukünftig nicht mehr zu dieser Website fragen und klicken Sie auf Zulassen.
Daraufhin erschein eine Zertifikatsmeldung. Installieren Sie das Zertifikat, indem Sie erst auf Zertifikat anzeigen klicken und dann das Zertifikat installieren.
Belassen Sie im Assistenten die Standadeinstellungen und klicken Sie auf Weiter und Fertigstellen.
Setzen Sie nun den Vorgang fort.
Verbindungsstatus überprüfen
Halten sie die Strg-Taste gedrückt und klicken sie unten rechts in der Taskleiste auf das Outlook-Symbol. Es erscheint ein Pulldownmemü. Wählen sie Verbindungsstatus....
Mithilfe dieser Übersicht kann man das gewählte Verbindungsprotokoll überprüfen und erkennen ob eine Verbindung zum Exchange-Server besteht. Bei fehlender Verbindung drückt man die Wiederherstellungstaste.