Publikationen
- C. Scharlach, U. Bücking (2023). MatheProfIL – ein Integriertes Lernkonzept für eine Mathematikvorlesung im Grundschullehramt, In: J. Härterich, M. Kallweit, K. Rolka and T. Skila (Eds.): Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2021. Münster: WTM, 203-214.
- J.-H. de Wiljes, M. Kristoffersen, C. Scharlach (2023). Das Mathematische Propädeutikum - Eine studiumsbegleitende Brücke zwischen Schule und Hochschule, In: J. Härterich, M. Kallweit, K. Rolka and T. Skila (Eds.): Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2021. Münster: WTM, 15-30.
- M. Kreh, J.-H. de Wiljes (2021). Forschungsbezogene Seminare im Studium des Grundschullehramts, In: B. Girnat (Eds.): Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezogenen Lernumgebungen. Springer, 159-178.
- M. Kreh, D. Nolting, J.-H. de Wiljes (2021). Der Grundlagentest als Teil des Projekts HiStEMa – Eine Studienleistung als studienbegleitende Maßnahme zur Grundlagensicherung (with M. Kreh and D. Nolting), In: B. Girnat (Eds.): Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezogenen Lernumgebungen. Springer, 53-70.
- D. Nolting, J.-H. de Wiljes (2021). Förderung Beweglichen Denkens bei fachmathematischen Inhalten durch den Einsatz Dynamischer Geometriesoftware im Lehramtsstudium (with D. Nolting), In: B. Girnat (Eds.): Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezogenen Lernumgebungen. Springer, 1-17.
- D. Nolting, J.-H. de Wiljes, M. Kreh (2021). Möglichkeiten der Implementierung eines Computeralgebrasystems in Fachvorlesungen des Lehramtsstudiums an der Universität Hildesheim (with M. Kreh and D. Nolting), In: M. Zimmermann, W. Paravicini und J. Schnieder (Eds.): Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017. Münster: WTM, 219-231.