Mathematikdidaktische Vertiefung
- Aufbau und Gestaltung der Bildungsstandards und Curricula für den Primarbereich im Fach Mathematik - Theorie und Praxis von prozessbezogenen Kompetenzbereichen - Planen, Entwickeln, Durchführen und Variieren von kompetenzorientierten Aufgaben - Analyse ausgewählter Lehrplaneinheiten - Vertiefende Anwendungen am Beispiel der Bruchrechnung
(19214)
Typ | Seminar |
---|---|
Dozent/in | Benjamin Rawe |
Semester | SoSe 2010 |
Veranstaltungsumfang | 2 SWS Präsenzzeit + 1 SWS Freiarbeit |
Leistungspunkte | 5 |
Maximale Teilnehmerzahl | 20 |
Raum | Königin-Luise-Str. 24-26 SR 017 |
Beginn | 12.04.2010 |
Ende | 17.07.2010 |
Zeit | Mittwoch 14 - 16 Uhr |
Zielgruppe
Studierende im Lehramtsmasterstudiengang (60 LP - FD-2)
Literaturliste
W. Blum, C. Drüke-Noe, R. Hartung & O. Köller (Hrsg.) (2006): Bildungsstandards Mathematik: konkret. Cornelsen Scriptor: Berlin. F. Padberg (2002): Didaktik der Bruchrechnung. 3. Aufl. Spektrum Akademischer Verlag: Heidelberg & Berlin. Kultusministerkonferenz (2004): Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich (Jahrgangsstufe 4). Luchterhand: München.