Details und Zeitplan zu den Wartungsarbeiten am 1. November 2017
geplante Zeit![]() |
Status | Arbeiten |
---|---|---|
Mi, 01.11., ab 14 Uhr | ![]() |
Update des Ticket-Systems "Request Tracker" (RT) Auswirkungen: Das Ticket-System RT wird auf eine neuere Software-Version aktualisiert und steht während des Updates vorübergehend nicht zur Verfügung. E-Mails an 'support@mi.fu-berlin.de', 'staff@mi.fu-berlin.de', 'schliessanlage@mi.fu-berlin.de' u.a. FB-Support-Adressen werden während der Update-Arbeiten an RT vom Mailserver zwischengespeichert und erst nach Abschluss der Update-Arbeiten an RT zugestellt. |
Mi, 01.11., ab 14 Uhr | ![]() |
Upgrade der gitlab-Instanz auf 'git.imp.fu-berlin.de' Auswirkungen: Während der Arbeiten stehen weder die gitlab-Web-Applikation noch die auf dem Server gehosteten GIT-Repositories zur Verfügung. |
Mi, 01.11., ab 14 Uhr | ![]() |
Software-Update auf allen Windows-Servern einschließlich Terminalservern Auswirkungen: Die Terminalserver können während dieser Zeit nicht benutzt werden. Bei den meisten anderen Windows-Servern sollten sich die Arbeiten höchstens durch kurze Störungen bemerkbar machen. ![]() |
Bitte notieren Sie sich Mittwoch, 6. Dezember 2017, als nächsten turnusmäßigen Wartungstermin.
Liste der zurückliegenden Wartungstage