Hier geht es um die einzelnen anpassbaren Mail-Templates im Conference Site Management System.
Grundsätzlich können die Templates der einzelnen Mails im Management unter "General" > "Templates" konfiguriert werden. Beim erstellen der Veranstaltung, werden bereits automatisch Beispiele für die einzelnen Mails angelegt, welche auf Wunsch benutzt und angepasst werden können.
Es jederzeit auch möglich, keine Mail an die Teilnehmer senden zu lassen. Dazu das entsprechende Template komplett leeren.
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Beschreibung |
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[affiliation] | Zugehörigkeit des Teilnehmers |
[conferenceName] | Name der Konferenz |
[conferenceSiteLink] | Link zur Konferenz |
[email] | E-Mail-Adresse des Teilnehmers |
[firstName] | Vorname des Teilnehmers |
[invoiceLink] | Link zur Rechnung des Teilnehmers |
[lastName] | Nachname des Teilnehmers |
[middleName] | Mittelname des Teilnehmers (optional) |
[title] | Herr/Frau bzw. Mr./Mrs. |
Platzhalter | Beschreibung |
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[costClassName] | Name der Kostenklasse, die der Teilnehmer ausgewählt hat (z.B. Regular oder Student) |
[feePackages] | Auflistung aller FeePackages, die der Teilnehmer gebucht hat |
[fees] | Auflistung aller Fees, die der Teilnehmer gebucht hat |
[additionalInformation] | alle zusätzlichen Informationen, die der Teilnehmer angegeben hat |
[amount] | Gesamtkosten für den Teilnehmer |
[paymentId] | ID für die einzelne Zahlung |
[payLink] | Link um eine Zahlung noch einmal durchzuführen (wenn fehlgeschlagen) |
Dieses Template werden nach der Onlinezahlung eines Benutzers verwendet. Bei erfolgreicher Zahlung wird das "Success" und bei fehlgeschlagener Zahlung das "Failed" Template benutzt.
Bei Zahlungen, welche nicht online abgewickelt wurden, kann es bei der Registrierung zu keinem Fehler kommen. Daher gibt es dafür auch keine extra Templates.
Beim Template für die Zahlungsabwicklung per Überweisung sollte darauf geachtet werden, dass in der Bestätigungsmail auch die Zahlungsdaten preisgegeben werden.
Beim Template für die Zahlungsabwicklung per Barzahlung sollte darauf geachtet werden, dass die Bestätigungsmail Informationen zur Abwicklung der Zahlung enthält (Z.B.: Wo muss die Zahlung geleistet werden? Kann auch in Fremdwährung gezahlt werden?).
Das Template für die Bestätigungsmail wird benutzt, wenn der Teilnehmer über das System für eine Konferenz bestätigt wurde. Diese Mail ist vor allen für die Zusendung der Rechnung wichtig.